Hallo Pilz-Freunde!

Pilze sammeln oder einfach nur bestimmen und sich dabei durch die Natur zu bewegen, gehört zu den schönsten Dingen, die man sich vorstellen kann. Die Vielfalt der Formen und Farben ist einfach gigantisch!

Bild Bild Bild Bild Bild

Auf den hier verlinkten Bildern und Seiten möchte ich ein paar der von uns in der Natur angetroffenen Pilzen in ihrer natürlichen Umgebung zeigen. Sicher bestimmte Pilzarten werden dabei mit ihrem wissenschaftlichen Namen und einem Trivialnamen benannt, andere noch nicht sicher bestimmte Exemplare sind nur nach Funddatum sortiert.

Hier sind alle abgelegten Pilzbilder nach Funddatum sortiert:

Nach Fund-Datum sortierte Pilzbilder

Und hier geht es zu den bereits identifizierten und nach Namen sortierten Pilzbildern:

Nach deutschen Pilz-Trivialnamen sortierte Bilder
Nach wissenschaftlichen Pilznamen sortierte Bilder


Listen der bislang erfassten Pilzarten mit weiterführenden Links können hier eingesehen werden:

Liste 1 mit nützlichen Links
Liste 2 mit nützlichen Links

Unser aktueller Stand beim Pilz-Bingo von Fungiversum (siehe Fungiversum-Website) ist hier einsehbar:

Pilz-Bingo 2022